Teilnehmen

Deine Nachricht wurde erfolgreich gesendet. Wir werden uns bei Dir melden!

Wir freuen uns von Dir zu hören!
Name*
Vorname*
E-Mail*
Telefon
Nachricht*
Anfrage senden

Studentisches TV-Magazin Havenkante berichtet über enera

Anastasia Garies
Content Managerin
Anastasia Garies
Content Managerin

Das studentische TV-Magazin „Havenkante“ wird von Studierenden des Studienganges Medienwirtschaft und Journalismus der Jade Hochschule produziert. Im Rahmen des Kurses „Fernsehjournalismus“ lernen die angehenden Medienexperten, wie Sendungen und Fernsehbeiträge produziert werden. Das Highlight am Semesterende ist die Ausstrahlung des eigenproduzierten Materials auf dem Lokalsender Oeins.

Begleitet von Carola Schede und dem Medientechniker Christian Albrecht haben sich die Studierenden dieses Sommersemester mit enera beschäftigt. Sie haben versucht, unterschiedlichste Aspekte unseres doch sehr vielfältigen Projektes zu beleuchten und gleichzeitig eine unterhaltsame Fernsehsendung zu produzieren.

Bei Fragen zum Projekt standen wir den Studierenden zur Seite, sonst hatten diese aber vollständige kreative Freiheit. Auch wir vom enera Team haben das Endresultat erst bei der Erstaustrahlung live am 29.06.2018 auf Oeins mitverfolgt.

Der Beitrag beleuchtet den enera Roadtrip, das Open Space sowie unsere unterschiedlichen Arbeitsweisen. Zu Wort kommen aber auch Personen aus der Modellregion, die bereits mit enera in Kontakt gekommen sind. So zum Beispiel Olaf Harjes, Elektromeister aus Jever oder Andrea Ammen, die beim ersten enera Energiewende-Abend Gastgeberin war.

Viel Spaß beim Anschauen!

Mit anderen teilen