Ich will mitmachen!

Deine Nachricht wurde erfolgreich gesendet. Wir werden uns bei Dir melden!

Wir freuen uns von Dir zu hören!
Name*
Vorname*
E-Mail*
Telefon
Nachricht*
Anfrage senden

enera als Medienprojekt an der Jade Hochschule

Anastasia Garies
Content Managerin
Anastasia Garies
Content Managerin

Eben waren wir noch bei den Grundschulkindern in Varel und schon sind wir am Campus der Jade Hochschule in Wilhelmshaven. Was für ein Bildungsweg! Jedoch sind wir nicht vor Ort, um uns weiterzubilden, sondern vielmehr sind wir das Thema des Lehrplans - und zwar als Medienprojekt.

Daher ist der Grund unseres Besuches bei den Studierenden des BA-Studienganges „Medienwirtschaft und Journalismus“ ein ganz spezieller.

Unser Freund Djure Meinen, der sich deutschlandweit als Social Media- und Blogger-Relationexperte einen Namen gemacht hat, hat hier seinen ersten Lehrauftrag.

Kurz gesagt: Er soll den Kursteilnehmenden vermitteln, wie Social Media und andere Formen von Online Kommunikation funktionieren.
Und damit sie ihre neu erlernten Fähigkeiten auch in der Praxis anwenden können, werden sie am Energiewende-Projekt enera unmittelbar beteiligt sein und uns in der virtuellen Kommunikation unterstützen.

Die Studierenden, die zum Teil auch aus der Modellregion stammen, erarbeiten also kein theoretisches Konzept, sondern entwickeln in dem Semesterprojekt von Anfang an umsetzungsfähige Ideen und verproben diese.

Ausprobieren und Ideen umsetzen

Und genau dieser Ansatz deckt sich mit der Herangehensweise von enera: Konzepte schnell testen und umsetzen bzw. diese auf ihre Funktionalität untersuchen.
Während die Studierenden Praxiserfahrung sammeln, erhoffen wir uns durch diese Zusammenarbeit, neue Impulse und kreative Ideen, die wir in der Online-Kommunikation einsetzen können.

Dass viele der Studierenden auch noch aus der Modellregion kommen, also regionale Kenntnisse miteinbringen, ist ein weiterer positiver Aspekt. 
Wir werden diesen Kurs mit größtmöglicher Offenheit und konkreter Unterstützung begleiten und relevante Ergebnisse und Fortschritte mit Euch teilen. Die kommenden Wochen werden spannend!

Neugierig geworden? Auf der Website der Jade Hochschule gibt’s Informationen zum Studiengang und auf Djure Meinens Homepage alle wichtigen Hintergrundinfos zu seiner Person. 

Mit anderen teilen